Unified Compliance Framework™ (UCF)

Im Bereich IT-GRC kann das Management der unzähligen und komplexen Bestimmungen, Richtlinien und Standards aus aller Welt eine Belastung sein.

  • Wie managt ein Unternehmen die vielen Vorschriften, die sich auf seine IT-Organisation auswirken?
  • Wie kann ein Unternehmen IT-Kontrollen in sein bestehendes Kontroll-Framework integrieren und dabei Compliance-Kosten senken?
  • Welche Vorschriften überschneiden sich?

Das Unified Compliance Framework™ (UCF) unterstützt Sie beim Management der Auswirkungen der vielen Vorschriften auf Ihre IT-Organisation. Das UCF ist die erste und größte Initiative zur Abbildung von IT-Kontrollen über zahlreiche Vorschriften, Richtlinien und Standards hinweg. Das UCF sammelt Daten aus zahlreichen maßgebenden Quellen - quer durch durch Branchen und Regularien. Dazu gehören:

Sarbanes-Oxley, PCI, Graham-LEach-Bliley Act, HIPAA, CMS, FERC / NERC, FIPS 191, Uniform Electronic Transactions Act (UETA), NASD Manual, ISO 27.002, COBIT

Viele Quellen – eine einzige GRC-Lösung

Die Kombination von UCF und BWise bietet eine bewährte Lösung für IT-GRC-Management. Gemeinsam schaffen sie eine Einheit zwischen IT und der gesamten GRC-Initiative des Unternehmens. Dieses gemeinsame Framework erleichtert die schnelle Anwendung des UCF, ohne bestehende Workflows oder Risiko- und Kontrollprozesse anpassen zu müssen.

UCF in Ihr Framework integrieren

Durch die Integration des UCF macht BWise das Framework umsetzbar.
Das Unternehmen kann nun einfach die relevanten Vorschriften, mit denen es konform sein muss, auswählen und sofort IT-Kontrollen ansetzen und durchführen. Dadurch kann viel Zeit erspart werden, die IT-Fachleute in die Definition und Aufrechterhaltung eines IT-Kontroll-Frameworks investieren.
Für IT- und Compliance-Abteilungen bringt die Kombination von BWise und UCF sofortigen Nutzen. Einige Vorteile dieser gemeinsamen Lösung sind:

  • die Vereinfachung des Compliance-Prozesses
  • die verbesserte Berichterstattung über UCF und IT-GRC
  • die Wertsteigerung verwandter Technologien und Dienste


Erfahren Sie mehr

Schauen Sie in unsere GRC-Bibliothek
  

Die verfügbaren Webinare finden Sie hier  


Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen 

Scroll up