2 Juli 2012

Pressemitteilung 

Fachdiskussionen und Erfahrungsaustausch beim BWise Kundentag 2012

Ratingen, Deutschland und ʼs-Hertogenbosch, Niederlande, 2. Juli 2012 – BWise, ein Unternehmen der NASDAQ OMX Group, und globaler Marktführer im Bereich GRC-Software (Enterprise Governance, Risiko-und Compliance-Management) veranstaltete am 14. Juni 2012 in München seinen Kundentag für den deutschsprachigen Raum. Im Rahmen der Veranstaltung wurden die neuesten Produktentwicklungen von BWise vorgestellt und Kundenerfahrungen ausgetauscht. Unternehmen wie Dyckerhoff, Liebherr, Lufthansa, Munich RE und Swiss Life waren vertreten.

Richard Jansen, Managing Director DACH bei BWise, stellte die letzten Entwicklungen bei der BWise Germany GmbH vor: „Unsere Präsenz im deutschsprachigen Raum hat sich in den letzten fünf Jahren stark ausgebaut. Um unsere Kunden noch besser unterstützen zu können, erweitern wir unser Team in Deutschland, Österreich und in der Schweiz in diesem Jahr um 50%. So sind wir in der Lage, eine lokale Expertise kombiniert mit globaler Erfahrung anzubieten.“

Dr. Luc Brandts, CTO und Gründer von BWise, war ebenfalls anwesend und präsentierte die neuesten Entwicklungen der GRC-Plattform: „Unsere Kunden spielen eine wichtige Rolle im Entwicklungsprozess unserer Software-Lösung. Unsere Roadmap wird stark von ihrem Input beeinflusst und so wird unsere Lösung ständig verbessert. BWise unterstützt jetzt noch besser Compliance-Assessments und Workflows. Insbesondere hat die Benutzerfreundlichkeit eine sehr hohe Priorität: Wir streben immer danach, die Wartung einfacher zu machen und das Benutzererlebnis zu verbessern. Die Investition der NASDAQ OMX ermöglicht uns, unsere Teams zu verstärken, unser GRC-Angebot weiter auszubauen und so die Entwicklung von BWise noch mehr zu steigern.“

Interaktive Diskussionsrunden und Projektvorstellungen von Kunden standen auch auf dem Programm, wie zum Beispiel von Clariant, weltweit tätiger Schweizer Konzern der Spezialchemie. Susanne Falkensammer, Head of Internal Controls bei der Clariant International AG erklärt: „Seit 2010 unterstützen wir unseren ICFR Prozess mit BWise. Die Software-Plattform hilft uns dabei, eine zuverlässige Informationsbereitstellung zu gewährleisten und eine verlässliche Finanzberichterstattung sicherzustellen“. Nach dem Tagesprogramm lud BWise seine Kunden zu einer Stadtführung und einem gemeinsamen Abendessen in der Altstadt München ein.  

 

Mehr Nachrichten...

Scroll up