7 Januar 2016

Nasdaq erhält Leader-Position in Gartners ‚Magic Quadrant for Operational Risk Management Solutions‘ für seine BWise GRC-Plattform

New York, Ratingen, am 7. Januar 2016 – Nasdaq (Nasdaq: NDAQ) wurde im ‚Leaders Quadrant’ des jüngsten Gartner Berichts „Magic Quadrant for Operational Risk Management Solutions 2015” für seine führende BWise Plattform für Governance, Risikomanagement und Compliance (GRC) positioniert.

Der jährliche Bericht bewertet das Angebot von dreizehn führenden Softwareanbietern in diesem Bereich weltweit. Die Unternehmen wurden nach der „Vollständigkeit ihrer Vision” und der „Umsetzungsfähigkeit“ analysiert. 

Im Gartner Magic Quadrant Bericht heißt es: „GRC-Softwarelösungen haben an Reife gewonnen und bleiben oberster Business-Schwerpunkt für das Management, gerade im neuen Zeitalter der digitalen Geschäftswelt.“ 

„Wir sind sehr erfreut über unsere Positionierung als ‚Leader‘ im Bereich Operationelles Risikomanagement,“ sagte Peter de Verdier, Geschäftsführer von Nasdaq BWise. „Viele unserer Kunden sehen Operationelles Risikomanagement als Meilenstein ihrer GRC-Strategie, und oft ist dies der Ausgangspunkt ihres GRC Journeys. Wir verzeichnen eine hervorragende Erfolgsbilanz in Hinblick auf Projekte im Bereich Operationelles Risikomanagement in verschiedensten Branchen, einschließlich der bedeutendsten Finanzinstitute in der ganzen Welt.“

Im Bericht heißt es weiter: „Die kritischen Funktionalitäten von ORM-Lösungen haben ihren Schwerpunkt auf der Bereitstellung effektiverer Mittel der Risikobewertung und Wirksamkeitskontrolle, der Identifizierung operationeller Risiko-Ereignisse, zum Management von Behebungsmaßnahmen und der Quantifizierung der damit zusammenhängenden OpRisk-Lage des gesamten Unternehmens.”

Rob van Straten, Global Head of Sales & Delivery bei Nasdaq BWise, fügte hinzu: „Unsere Bemühungen, die Funktionalität unserer Software anzureichern, zusammen mit unseren Investitionen in Bereitstellungsmodelle, resultierten in einer Reihe qualitativ hochwertiger und im vorgegebenen Zeitrahmen und Budget ausgeführter Implementierungen. Dass wir die höchste Punktzahl in puncto „Umsetzungsfähigkeit” im Gartner Bericht erzielt haben, sehen wir als Beweis für die hohe Zufriedenheit unserer Kunden und die uns entgegengebrachte Anerkennung. Wir haben uns stets stark gemacht für hohe Kundenzufriedenheit und freuen uns zu sehen, dass viele Kunden die BWise Plattform auf weitere GRC-Bereiche wie Internal Audit, Compliance und Informationssicherheit ausweiten.”

BWise gehört zum Produktangebot von Nasdaq, das entwickelt wurde um öffentliche und private Unternehmen bei der Optimierung ihrer Prozesse zu unterstützen. Millionen von Nutzern weltweit und in nahezu allen Branchen vertrauen auf die BWise® GRC-Plattform für die Erfassung, Nachverfolgung und das Management ihrer reputationsbezogenen und finanziellen Risiken und für die tägliche Unterstützung ihrer GRC-Prozesse.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website www.bwise-grc.de. Den vollständigen Gartner Bericht können Sie hier kostenlos anfordern

 

 

 

Mehr Nachrichten...

Scroll up