15 Februar 2018

PRESSEMITTEILUNG

Unabhängiges Forschungsunternehmen bewertet Nasdaq als Leader im Bereich Governance-, Risikomanagement- und Compliance-Plattformen

Frankfurt, 15. Februar 2018Nasdaq (Nasdaq:NDAQ) zählt zu den Unternehmen, die Forrester ausgewählt und zur Teilnahme an seiner Q1 2018 Forrester Wave™ Bewertung von Governance-, Risikomanagement- und Compliance-Plattformen eingeladen hatte. Hierin ging Nasdaq für seine BWise Lösungen als Leader hervor und erhielt die Bestnote 5 in den Bewertungskategorien „Risk & Control Management”, „Audit Management”, „Dashboard and Reporting” sowie „Integration capabilities”.

„Wir haben in den wichtigsten funktionalen Bereichen die Bestnote erhalten: das gibt unseren Kunden die Gewissheit, dass sie eine robuste, zukunftsfähige Softwareplattform ausgewählt haben – und noch dazu eine der marktbesten”, sagte Tom Passon, Head of Product Innovation & Global Standards bei Nasdaq BWise. „Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung, die uns weiter in unserer Strategie bestärkt und antreibt, nutzerfreundliche, vorkonfigurierte Best Practice Lösungen anzubieten, in denen unsere innovative GRC-Softwareplattform mit marktführender Expertise verknüpft ist. Jede dieser Lösungen ist für die schnelle Implementierung und die Unterstützung der gesamten GRC-Prozesse von A bis Z entwickelt worden, von den geforderten Inhalten bis hin zu Cloud-basiertem Hosting.“

Im Bericht heißt es: „Die Nasdaq BWise Plattform bietet eine solide Lösung für das Regulatory Change Management für stark regulierte Umgebungen und entwickelt mehr und mehr Zugkraft bei Einkäufern im Mittelstand sowie in Informationssicherheitsunternehmen. BWise Kunden weiten ihre Implementierungen mit zusätzlichen Use Cases aus und bauen die Präsenz der Anwendung im Unternehmen weiter aus.”
„Das Erreichen der Höchstnote in der Bewertungskategegorie ‘Financial Resources to Support Strategy’ spiegelt unserer Meinung nach die bedeutenden Investitionen wider, die Nasdaq bisher und in Zukunft in die BWise GRC-Plattform tätigt”, sagte Jonathan Deeks, Global Head of GRC bei Nasdaq. „Damit wird sichergestellt, dass die Plattform und die Lösungen auch in den nächsten Jahren marktführend bleiben.”

Hier können Sie auf den Bericht zugreifen. 

Mehr Nachrichten...

Scroll up