Web TV

Swiss Life

 

Die Swiss Life Gruppe ist einer der führenden europäischen Anbieter von Versicherungsprodukten und Dienstleistungen im Bereich Vorsorge.

GRC-Herausforderung:
Es war eine große Herausforderung für Swiss Life sicherzustellen, dass ihre Mitarbeiter nur mit aktuellen und relevanten Daten arbeiten. Ihre alten Excel-Tabellen hatten weder Versions- noch Zugangskontrollen und sollten von einer transparenten, benutzerfreundlichen Risikomanagement-Lösung ersetzt werden.

Die Lösung:
Durch die Einführung und aktive Benutzung von der BWise-Lösung hat Swiss Life für mehr Transparenz im Bereich Risikomanagement gesorgt. Swiss Life hat von Verbesserungen im Bereich Compliance sowie eine Vereinfachung des Risikomanagements und die dazugehörigen Frameworks profitiert.

 
Continuous Controls Monitoring Control Testing Compliance Management Loss & Incident Database Risk Assessment Risk Analysis Board and Entity Management Policy and Procedure Management Internal Audit